Thai-Sport-Massage

Ein wesentlicher Effekt, der durch Massageanwendungen nach Sport generiert wird, ist unter anderem, dass sich die Haargefäße in den oberen sowie auch in den unteren Hautregionen und insbesondere in den Muskeln weiten. Für den Sportler heißt das, dass er von einer besseren Durchblutung und einem effizienten Stoffwechsel profitiert.

Aber eine Thaimassage bzw. eine Sportmassage kann noch mehr. Fakt ist, dass sich die erhöhte Durchblutung und der aktivierte Stoffwechsel begünstigend auf den Abtransport so genannter Schlackenstoffe auswirken.

Diesbezüglich ist unter anderem von Laktat bzw. Giftstoffen die Rede, sodass auf diese Weise wiederum die Gefahr der Entstehung des „gefürchteten“ Muskelkaters auf ein Minimum gesenkt werden kann. Darüber hinaus ist sogleich auch eine wohltuende Entspannung in den behandelten Muskelpartien spürbar.